Web Design
über uns

Im Folgenden möchte ich die Gelegenheit nutzen uns etwas näher vorzustellen.

8_1
Foto0000

Mein Name ist Cornelia Kleiner. Ich bin in Peitz in der ambulanten Krankenpflege als Krankenschwester beschäftigt. Mein Lebensgefährte Alwin Fuchs ist  in Cottbus bei der Minijobzentrale der Knappschaft angestellt. Unsere im August 2002 geborene Tochter Isabell besucht in Jänschwalde/Ost die 4.  Klasse der Krabat-Grundschule.

Seit meiner Kindheit bin ich von Katzen fasziniert. Da ich auf dem Dorf
aufgewachsen bin, gab es bei uns zu Hause immer mindestens eine Katze.
Leider sind jedoch einige von diesen Katzen verschwunden im Laufe der Zeit.
Jedoch gelang es mir auch als Kind immer wieder meine Mutter von der  Neuanschaffung einer Katze zu überzeugen. Seit dem Jahre 1987 lebte  Philipp im Haus meiner Eltern. Eigentlich ein weibliches Tier, aber das  haben wir erst bemerkt als sie im Jahr darauf Babies bekam. Auch nach  der folgenden Kastration blieb sie eine wunderbare Katze und meinen  Eltern immer treu ergeben. Leider ist sie im Sommer 2005 im schönen  Alter von 18 Jahren verstorben.

Als ich im Jahre 1995 unbedingt wieder selbst eine Katze haben wollte, kam  die Frage auf welche es denn sein sollte. Also begann das Durchstöbern  verschiedener Katzenzeitschriften und Bücher. Entschieden hatte ich mich für eine Perser shadded golden. Nun kam das grosse Problem: woher  bekommen? Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine oder nur sehr wenige  solcher Katzen zu kaufen. Also neue Suche,
da ich in meiner Ungeduld natürlich auch nicht ewig warten wollte. Durch Zufall bin ich auf die  damals noch sehr unbekannte Ragdoll gekommen. Mich faszinierte das  elegante Aussehen, der kräftige Körperbau , die leuchtend blauen Augen  und die Beschreibung des Wesens dieser Katzen. Und wie der Zufall wollte konnte ich ein Mädel in blue mitted (meiner damaligen  Wunschvorstellung) erwerben. So zog Evita zu mir ein. Wie zu erwarten  machte mich diese Katze süchtig. Da ich berufstätig war, sollte sie  einen Kameraden bekommen. Ein kräftiger Kater in seal bicolor sollte es  sein. Und es klappte auch dieses Mal sehr schnell. Timmy wurde neues  Familienmitglied.

Dann die Trennung von meinem Mann. Problemlos. Aber ohne meine beiden  Raggies wäre ich auch niemals ausgezogen. In dieser Zeit waren sie  Weggefährten, Seelentröster und Bettwärmer.

Nachdem ich Alwin kennen und lieben gelernt hatte kam die Frage auf: Wie werden sich die Katzen ihm gegenüber verhalten? Während unserer Fernbeziehung - ich in Feucht bei Nürnberg, er in Holzdorf/Elster - haben sich die  Katzen sehr aufgeschlossen gezeigt. Also keine Angst mehr vor einer  Zusammenlegung unserer Haushalte.

Er war von meinen Katzen gleich fasziniert. So brauchte es keine Überredung um eine dritte Katze anzuschaffen. Mein grosser Wunsch - eine eigene Zucht -
konnte so in Erfüllung gehen.

Angel zog bei uns ein. Sie ist eine wunderbare Ragdoll in blue bicolor. Mit  ihr war der Grundstein meiner Zucht gelegt. Da sie sich als eine wunderbare und fürsorgliche Mama zeigte, sollte der Weiterzucht dieser faszinierenden Rasse auch nichts im Wege stehen.

[Home] [über uns] [Die Ragdoll] [Vermittlung] [Information] [Zuchtkatzen] [Zuchtkater] [Babys] [Kastraten] [Gedenken] [Anton] [Fotogalerie] [Tierbilder] [Isabell] [Nachdenkliches] [Links] [Kontakt] [Impressum]