Web Design
Gedenken

Ganz plötzlich verstarb unser geliebter Timmy am 29.04.2008 kurz vor seinem
10. Geburtstag. Auch in der Tierklinik konnte man ihm leider nicht mehr helfen. Wir vermissen ihn sehr. Es wird ihm aber sicherlich im Land über der Regenbogenbrücke gut gehen.

GIP Timothy aus den Amperauen

Scan10014

Timothy zog ein Jahr nach Evita bei uns ein. Er wurde am 01.05.1998 in Fürstenfeldbruck geboren. Er war von Anfang an sehr aufgeschlossen und kuschelbedürftig. Er bestand auf seine Streicheleinheiten und lies sich dann auch nicht ablenken. Mit Evita gab es ein kurzes Fauchen (vor Schreck, als sich beide plötzlich unerwartet gegenüber standen), dann war die Freundschaft besiegelt. Da Evita ja ein sehr zurückhaltendes Wesen besitzt, wurde er schnell der Boss. Er benahm sich wie ein gutmütiger Pascha. Das war er bis zum Schluss. Er kümmerte sich liebevoll um die Babys, zeigte ihnen aber auch mal wer der Boss ist. Da er immer wieder bewundert wurde, beschloss ich mit ihm eine Ausstellung zu besuchen. Ich wollte Ausstellungen kennen lernen, da ich damals schon den Wunsch hatte Ragdolls zu züchten. Mit einem Kastraten nimmt man ja alles viel leichter. Es hängt ja keine Zuchttauglichkeit daran. Er hatte richtigen Spaß, wenn viel um ihn herum geschah. Er nahm alles gelassen und bezauberte die Richter jedes Mal aufs Neue. So hat er alle viele Ausstellungen besuchen dürfen, und ich habe auf eigentlich allen sehr liebe Züchter jeglicher Rassen kennen gelernt.

Ausstellungsergebnisse

Darien Chiko My Biggest Treasure

Chiko 09.11

geb. 22.07.08      gest. 23.02.09

Leider stellte sich bei unserem Kleinen heraus, dass durch einen Unfall eine Schädigung der Wirbelsäule entstand. Wahrscheinlich bei einer Rauferei mit den Geschwistern. Dadurch wurde das Rückenmark verletzt, so dass wir den Kleinen von seinen Problemen erlösen mussten. Wir werden immer an Dich denken.

[Home] [über uns] [Die Ragdoll] [Vermittlung] [Information] [Zuchtkatzen] [Zuchtkater] [Babys] [Kastraten] [Gedenken] [Ausstellungen] [Anton] [Fotogalerie] [Tierbilder] [Isabell] [Nachdenkliches] [Links] [Kontakt] [Impressum]